Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Museum für Kinder

Museen der Stadt Zella-Mehlis
Menü

Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich bin Burni, der Feuersteinschaber, ich begleite Dich durch das Museum – ich bin das Museums-Maskottchen!

Ich kenne mich mit allen Themen aus allen Zeiten aus, da ich das älteste Ausstellungsstück bin.

Ich brenne für die Städtischen Museen Zella-Mehlis!

Ich stamme aus der Jungsteinzeit (5000 – 2500 Jahre vor unserer Zeitrechnung) und wurde am Jungfernhügel am Fuße des Ruppbergs gefunden! Der Ruppberg ist übrigens der Hausberg der Zella-Mehliser – hast Du das schon gewusst?

Das und noch viel mehr kannst Du hier » in den Städtischen Museen Zella-Mehlis erfahren!

Hier auf dieser Seite kannst Du Dir einige unserer Schätze anschauen, Spannendes Nachlesen oder Bastel- und Malvorlagen herunterladen.

Alles, was Du hier findest ist von uns geprüft und ganz sicher für Dich geeignet. Du kannst dich also auch alleine hier tummeln und alles ausprobieren. 

Sei gespannt,

Burni und das Team